Heute lernen wir, wie man eine der berühmtesten italienischen Saucen der Welt zubereitet, die Bolognese-Sauce. Diese Sauce ist ein Begleiter, den die meisten von uns regelmäßig konsumieren und den praktisch jeder mag.
Zum Zeitpunkt der Auswahl des Fleisches für die Zubereitung der Bolognese-Sauce bevorzuge ich eine Mischung aus Kalbfleisch und Schweinefleisch, da es auf diese Weise fettreicher und geschmacksintensiver ist, obwohl einige Leute es vorziehen, Schweinefleisch oder Kalbfleisch getrennt zu verwenden.
Andererseits empfehle ich auch die Verwendung eines Weins mittlerer Qualität als Zutat. Obwohl einige Leute nicht viel Wert darauf legen, wird das Ergebnis viel besser sein als bei der Verwendung eines sehr billigen Weins.
Das Ergebnis ist eine Bolognese-Sauce, die sich ideal für jede Art von Nudeln oder Pizza eignet, insbesondere für breite Nudeln, damit die Sauce besser haftet. Deshalb eignen sich Makkaroni oder Nudeln perfekt zum Würzen mit Bolognese-Sauce.
Ohne weitere Umstände machten wir uns auf den Weg, um in wenigen Minuten eine exquisite Bolognesesauce zuzubereiten.
Bolognese-Sauce Rezept mit Thermomix
Portionen
1
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
21 Minuten
Gesamtzeit
31 Minuten
Zutaten
- 500 g Hackfleisch (Schweinefleisch, Kalbfleisch oder eine Mischung aus beiden)
- 2 geschälte und zerkleinerte rote Tomaten oder ein halbes Kilo zerkleinertes Tomatenglas
- 1 mittelgrüner Paprikaschote
- 1 kleine Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Glas Eintopf Wein
- Salz, Pfeffer und Muskatnuss
- Natives Olivenöl extra
Zubereitung
- Wir geben den Paprikaschote und die Zwiebel in den Mixtopf und zerdrücken mit Geschwindigkeit 4 einige Sekunden.
- Wir gehen mit dem Spatel runter, geben Öl hinzu, das das Gemüse bedeckt, und lassen es 7 Minuten lang einwirken (Varoma, Linkskurve, Löffelgeschwindigkeit).
- Wenn es zur Hälfte fertig ist, fügen wir gehackten Knoblauch hinzu.
- Fügen Sie das Fleisch, Salz und Pfeffer hinzu und lassen Sie weitere 7 Minuten (Varoma, Linkskurve, Löffelgeschwindigkeit).
- Dann setzen wir die Tomate ein und wiederholen den Vorgang weitere sieben Minuten ohne das Mixtopf, damit die überschüssige Flüssigkeit verdunstet.
Neueste Kommentare