Erinnerst du dich an das Rezept für Schwarzer Fideuá mit Tintenfisch und Garnelen, das wir vor ein paar Monaten vorbereitet haben? Nun, heute wenden wir uns wieder dieser Zutat zu, aber mit einem etwas konventionelleren Gericht. Es ist ein Fideuá aus Schinken und grünen Bohnen, das exquisit ist, wenn wir es in unserem Thermomix zubereiten.
Das heutige ist ein perfektes Rezept für diejenigen, die nicht viel Erfahrung in der Küche haben oder den Thermomix noch nicht verwendet haben, da es ein sehr einfaches Gericht ist und ein perfektes Ergebnis leicht erzielt werden kann.
Am Ende des Rezepts scheint das Fideuá sehr suppig zu sein, aber Sie werden überprüfen, ob Sie nach ein paar Minuten Pause ein spektakuläres Gericht haben.
Fideuá mit Schinken und grünen Bohnen im Thermomix
Portionen
4
Vorbereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
28 Minuten
Gesamtzeit
33 Minuten
Zutaten
- 220 g Nudeln für Fideuà
- 100 g Serrano-Schinken in Taquitos
- 100 g gefrorene grüne Bohnen
- 200 g natürliche zerkleinerte Tomate
- 150 g Zwiebel, geviertelt
- 2 Knoblauchzehen
- 400 g Hühner- oder Gemüsebrühe
- 50 g Olivenöl
- 50 g Weißwein
- 1/2 Teelöffel süßer Paprika
- 1 Teelöffel Safran oder Kurkuma oder Färbung
- Ein bisschen Petersilie
- Pfeffer nach Geschmack
- Salz nach Geschmack
Zubereitung
- Wir geben das Öl in den Mixtopf, den Knoblauch und die Zwiebel. Wir zerquetschen 5 Sekunden, Geschwindigkeit 5 und programmieren dann 5 Minuten, Temperatur 120º, Geschwindigkeit 1.
- Fügen Sie nun den Serrano-Schinken hinzu und programmieren Sie 2 Minuten, Temperatur 120 °, Löffelgeschwindigkeit.
- Fügen Sie die Tomate, die gefrorenen Bohnen und die Petersilie hinzu. Wir programmieren 8 Minuten, Temperatur 100º, Löffelgeschwindigkeit.
- Wir fügen die Nudeln, den süßen Paprika, den Safran und einen Spritzer Wein hinzu, wir programmieren 1 Minute, Löffelgeschwindigkeit, Temperatur 100º, drehen nach links.
- Fügen Sie die Brühe, den Pfeffer und das Salz hinzu, um zu schmecken und programmieren Sie 12 Minuten, Temperatur 100º, Löffelgeschwindigkeit, drehen Sie nach links.
- Wir überprüfen die Spitze der Nudeln, es sollte fast in seiner Spitze sein, aber ein bisschen ganz. Wir werfen alles in einen Auflauf oder eine tiefe Schüssel, wo wir es servieren werden (wir werden noch etwas Brühe haben). Abdecken und ca. 5 Minuten stehen lassen.
Neueste Kommentare