Der Frühling schreitet mit festem Tempo voran und die Tage sind wärmer. Deshalb setzen wir wie in der vergangenen Woche mit dem Reissalat mit Thunfisch und hart gekochtem Ei weiterhin auf frischere Gerichte, die perfekt zum Wetter passen. Heute ist ein Lachs-Sardellen-Salat an der Reihe, der sehr lecker sein wird.
Es ist so einfach wie der traditionelle Salat, den wir normalerweise im Sommer essen, da die Basis dieselbe ist. Diesmal haben wir den Thunfisch einfach durch Lachs und Sardellen ersetzt.
Lachs-Sardellen-Salat aus dem Thermomix
Portionen
2
Vorbereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
28 Minuten
Gesamtzeit
43 Minuten
Zutaten
- 120 g Räucherlachs
- 4 Sardellenfilets
- 250 g Kartoffel
- 40 g runde grüne Bohnen
- 75 g Karotte
- 40 g Erbsen
- 600 g Wasser
- 2 eingelegte Essiggurken
- 1 Ei
- Salz
- Mayonnaise oder Lactonese nach Geschmack
Zubereitung
- Wir bereiten die Kartoffeln, Karotten, Erbsen und grünen Bohnen zu. Wir legen das gesamte Gemüse in das Varoma.
- Wir gießen das Wasser in den Mixtopf und stellen den Korb vor, in den das Ei gelegt wird. Wir setzen das Varoma in seine Position und programmieren 28 Minuten, Varomatemperatur, Geschwindigkeit 2.
- In der Zwischenzeit aus dem Räucherlachsfilet 6 lange Streifen zum Dekorieren abschneiden.
- Wir entfernen das Varoma, legen das Ei in kaltes Wasser und lassen es abkühlen. Wir legen das Gemüse des Varomas in eine große Quelle, würzen es nach Geschmack und lassen es abkühlen.
- Wir spülen das Mixtopf aus und trocknen es mit Küchenpapier. Wir legen die Essiggurken, den Lachs und die Sardellen hinein. 2 Sekunden hacken, Geschwindigkeit 4. Und mit Gemüse auf die Platte geben.
- Ohne das Mixtopf zu waschen, legen wir das geschälte Ei hinein und hacken es 4 Sekunden lang, Geschwindigkeit 4. Wir fügen der Quelle auch Gemüse hinzu und mischen, damit alle Zutaten gut verteilt sind.
- Wir gießen die Mayonnaise in die Quelle und mischen sie vorsichtig mit dem Salat.
- Um die Oberfläche zu dekorieren, müssen wir nur die Lachsstreifen rollen, die wir für uns reserviert hatten.
- Lassen Sie den Salat einige Stunden im Kühlschrank ruhen.
Fußnoten
Die angegebenen Kalorien sind ohne Mayonnaise. Sie wissen bereits, dass diese Sauce viele Kalorien enthält. Wenn Sie sich also um Ihre Linie kümmern, ist es besser, sie nicht zu missbrauchen.
Neueste Kommentare