Dieser kalte Seehechtkuchen ist im Thermomix sehr einfach zuzubereiten und hat sich im Laufe der Zeit zu einem meiner Lieblingsrezepte entwickelt. Dies kann daran liegen, wie einfach die Zubereitung ist und welchen Erfolg Sie unter den Gästen haben, egal wie alt sie sind. Es ist eine Möglichkeit, einen Fisch so gesund und lecker wie Seehecht zu essen, anders als unser Seehecht mit Erbsen und Bechamel.
Es ist ein sehr einfacher Kuchen, den Sie als Vorspeise oder als Hauptgericht verwenden können. Das mag einer der Gründe sein, warum dieses Rezept so gut gefällt. Die Wahrheit ist, dass es immer überrascht und ich das Rezept am Ende unter allen Gästen verteile.
Darüber hinaus können wir mit diesem Rezept einen kalten Fischkuchen genießen, ohne jedoch tagelang Reste vom Kühlschrank zu haben.
Kalter Seehecht-kuchen im Thermomix
Portionen
4
Vorbereitungszeit
20 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Gesamtzeit
30 Minuten
Zutaten
- 350 g gekochter Seehecht ohne Knochen oder Haut.
- 80 Gramm Kondensmilch oder Sahne zum Kochen
- 25 Gramm Ketchup oder Ketchup
- 2 Eier
- 35 Gramm Surimi
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Wir legen den gekochten Seehecht ohne Knochen ins Mixtopf. Den Rest der Zutaten hinzufügen und abschmecken. 30 Sekunden bei Geschwindigkeit 6 mischen, um alle Zutaten zu zerdrücken. Wir senken die Mischung in Richtung der Klingen.
- Als nächstes programmieren wir 10 Minuten, 90 ° C, Geschwindigkeit 3 1/2.
- Während wir eine Form mit einem Fassungsvermögen von 500 ccm vorbereiten. Wenn es aus Kunststoff, Metall oder Mixtopf besteht, fetten wir es leicht ein und bedecken es mit einer transparenten Kunststofffolie. Wenn es sich um Silikon handelt, ist nichts erforderlich.
- Gießen Sie die Mischung nach einiger Zeit in die Form. Wir formen es richtig, indem wir die Form vorsichtig anheben und vorsichtig fallen lassen. Wir glätten die Oberfläche und lassen sie mindestens 4 Stunden im Kühlschrank abkühlen. Wenn möglich, lassen Sie es am besten von morgens bis abends oder von einem Tag zum nächsten abkühlen.
- Zum Zeitpunkt des Servierens entformen wir es und dekorieren es mit dem gewaschenen, getrockneten und gehackten Schnittlauch.
- Zum Verzehr empfiehlt es sich mit geröstetem Brot, dazu Mayonnaise, Rosasauce oder Zahnstein zu servieren.
Fußnoten
Es ist sehr wichtig, dass der Seehecht keine Stacheln oder Häute enthält. Darüber hinaus ist es wichtig, es mit Mayonnaise oder Tartarsauce zu begleiten, um seinen Geschmack zu verbessern.
Neueste Kommentare