Nach dem köstlichen glutenfreier Mandel-Quinoa-Biskuitkuchen, den wir gestern zubereitet haben, fahren wir heute mit den süßen Rezepten fort, um einige leckere französische Macarons zuzubereiten, die für uns großartig sein werden.
Unser Thermomix eignet sich perfekt für die Zubereitung dieser leckeren französischen Häppchen, da Sie sich weder um die Temperatur für die Herstellung des Baisersirups noch um die Zeiten des Mixers kümmern müssen. Die Ganache zum Füllen der Macarons ist perfekt, Sie müssen sie nur nach Bedarf abkühlen lassen.
Französische Macarons mit dem Thermomix
Portionen
12
Vorbereitungszeit
30 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Gesamtzeit
1 Stunde
Zutaten
- Für die Macarons:
- 60 g Eiweiß
- 60 g gemahlene Mandeln
- 140 g Puderzucker
- 1 Esslöffel Puderzucker
- 4 Tropfen Lebensmittelfarbe
- Ein bisschen Salz
- Für die Schokoladenganache:
- 120 g Fondantschokolade
- 120 ml flüssige Sahne
- 35 g Butter
- 25 g Zucker
Zubereitung
- Wir bereiten zunächst die Vorlage für die Herstellung der Macarons vor. Ich benutzte ein Blatt Backpapier, auf das ich mit einem Bleistift Kreise mit einem Durchmesser von 3,5 cm zeichnete. Dann legte ich das Blatt auf ein Backblech und achtete darauf, dass das Teil mit dem Bleistift unten war. Um das Blatt am Tablett zu befestigen und zu verhindern, dass es sich mit der Hitze des Ofens verbiegt, habe ich die Ecken mit etwas Butter fixiert.
- Wir bereiten auch einen Spritzbeutel mit einer glatten Düse mit 1 cm Durchmesser vor. Wiegen Sie die gemahlenen Mandeln und den Zucker in einer Schüssel und geben Sie sie zweimal durch ein Sieb, wobei Sie verwerfen, was nicht durch das Sieb geht.
- Wir legen den Schmetterling auf die Klingen. Wir geben das Weiß, den Esslöffel Zucker, ein wenig Salz und die Farbtropfen in das gut gereinigte Mixtopf. Wir programmieren 4 min / Geschwindigkeit 3.5.
- Das Baiser sofort in eine Schüssel geben und nach und nach die Mandeln und den gemahlenen Zucker hinzufügen. Wir entfernen vorsichtig mit dem Spatel und mit den geringstmöglichen Bewegungen.
- Wir gießen die Mischung in den Spritzbeutel und formen die Macarons auf der Vorlage, die wir vorbereitet hatten. Ich bekomme 24 Stück. Wir heben das Tablett ca. 5 cm an und lassen es auf die Arbeitsfläche fallen, damit sich die Masse der Macarons absetzt und sie glatt sind.
- Lassen Sie die Macarons 30 Minuten bis eine Stunde ruhen, so dass sich auf der Oberfläche eine Kruste bildet (bis sie berührt werden können, ohne am Finger zu haften). In der Zwischenzeit bereiten wir die Schokoladenfüllung vor.
- Geben Sie die Creme in das saubere Mixtopf des Thermomix und programmieren Sie 4 min / 90º / speed. Löffel. Fügen Sie die gehackte Schokolade hinzu und programmieren Sie 1 min / Geschwindigkeit. 2. Fügen Sie die Butter und den Zucker hinzu und mischen Sie 30 Sek./Geschwindigkeit. 2. Gießen Sie die Ganache in eine Schüssel und lassen Sie sie im Kühlschrank abkühlen.
- Wir heizen den Ofen auf 140ºC vor. Die Macarons 12-15 Minuten backen. Wir nehmen das Tablett heraus und lassen sie vollständig abkühlen, bevor wir sie vom Backpapier nehmen. Wenn sie sehr kalt sind, lösen sie sich problemlos.
- Wenn sie kalt sind, kombinieren wir sie zu zweit mit einer kleinen Schokoladenganache, die wir mit einem Spritzbeutel auftragen.
Neueste Kommentare