Wir fahren mit den Rezepten der warmen Mahlzeiten fort, die wir in den kältesten Monaten des Jahres so sehr mögen. Zu diesem Anlass bereiten wir eine köstliche Suppe aus Kichererbsen und Spinat zu, die uns an die traditionellsten hausgemachten Eintöpfe erinnern und uns in die Küche unserer Großmütter bringen.
Obwohl es ein Gericht ist, das im Winter sehr ansprechend ist, ist die Wahrheit, dass es zu jeder Jahreszeit ideal ist und auch sehr gesunde Eigenschaften hat. Je nach Geschmack gibt es diejenigen, die andere Zutaten hinzufügen. In diesem Fall verwende ich Rüben, um dieses Rezept zusammen mit Spinat und Kichererbsen zu vervollständigen.
Sie werden sich vergewissern, dass es ein sehr einfaches Rezept ist, das mit Hilfe unseres Thermomix ausgearbeitet werden kann, und dass Sie in wenigen Minuten ein exquisites Menü auf dem Tisch haben werden. Mal sehen, ob es Ihnen besser gefällt als die Reissuppe, die wir gestern zubereitet haben.
Kichererbsen-Spinat-Suppe mit Thermomix
Portionen
6
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
27 Minuten
Gesamtzeit
37 Minuten
Zutaten
- 100 g getrocknete Kichererbsen
- 225 g frischer Spinat
- 900 g warmes Wasser
- 1 Teelöffel Salz
- 150 g gehackte Zwiebel
- 150 g gehackte Karotte
- 40 g natives Olivenöl extra
- 2 Knoblauchzehen
- Optional:
- 120 g gehackte Rüben
- 1 wenig gemahlener Pfeffer
Zubereitung
- Fügen Sie die Kichererbsen zum Mixtopf des sauberen und trockenen Thermomix hinzu, programmieren Sie 30 Sekunden mit 5-9-facher Geschwindigkeit, um sie in kleine Stücke zu schneiden und schneller zu kochen.
- Wasser, Salz, Karotte, Zwiebel, EVOO, Knoblauch und Rübe hinzufügen. Den Spinat in die Varoma-Schüssel geben und aufsetzen. Programmieren Sie 25 Minuten bei Varoma-Temperatur mit Geschwindigkeit 1.
- Nehmen Sie den Behälter aus dem Varoma und stellen Sie das Becherglas an seinen Platz. Programmieren Sie 2 Minuten mit 5-8-stufiger Geschwindigkeit, um alles zu verflüssigen. Sie können die Zeit einstellen, wenn Sie weniger cremig mögen.
- Den Spinat in die tiefen Teller geben und die Suppe darüber gießen, ein wenig umrühren, salzen, pfeffern und, falls gewünscht, Kichererbsen dazugeben.
- Heiß servieren. Es kann mit Croutons und gebratenen Zwiebeln begleitet werden.
Neueste Kommentare