Wenn Sie Fleisch mögen, bringen wir Ihnen heute das Rezept für ein exquisites Gericht, das Sie leicht zubereiten können. Diese Rippchen in Honigsauce passen hervorragend zu Bratkartoffeln oder jeder Art von Gemüse, sowohl frisch als auch gekocht.
Wir dürfen nicht vergessen, dass auch das Fleisch Teil unserer Ernährung sein muss, da es uns die für unseren Organismus notwendigen Nährstoffe liefert. Es ist offensichtlich, dass diese Art von Gericht nicht missbraucht werden sollte, aber gelegentlich ist es vorteilhaft für unsere Gesundheit. Außerdem wird ein gut zubereitetes Fleisch immer ein Genuss für unseren Gaumen.
Dieses Menü aus Schweinerippchen mit Honig ist eines jener Rezepte, die sich praktisch von selbst kochen. Sie müssen nur die Zutaten in das Glas geben und den Rest erledigt unser Thermomix. Versuchen Sie, es zuzubereiten, und Sie werden feststellen, dass dieses Gericht nicht einfacher sein könnte.
In nur 30 Minuten erhalten Sie ein fantastisches Hauptgericht mit Rippchen, die in perfektem Zustand, karamellisiert und sehr schmackhaft sind. Die perfekte Spitze der Rippen hängt auch von der Qualität des Fleisches ab.
Ein weiterer Vorteil dieses Rezeptes ist, dass es im Voraus (z.B. für das Wochenende) zubereitet und im Kühlschrank aufbewahrt werden kann. Danach kann er erhitzt werden und ist verzehrsfertig, ohne seine Nährwerteigenschaften und seinen Geschmack zu verlieren.
Honig Rippchen aus dem Thermomix
Zutaten
- 750 g Schweinerippchen
- 60 g weicher Honig
- 25 g Olivenöl
- 25 g Zitronensaft
- 3 Zehen Knoblauch
- Salz und Pfeffer
- Gehackte Petersilie (optional)
- Limette oder Zitrone (fakultativ)
- Sesam (fakultativ)
Zubereitung
- Zuerst hacken wir den geschälten Knoblauch für 3 Sekunden, Geschwindigkeit 5. Dann senken wir die Stücke auf die Klingen ab.
- Die restlichen Zutaten dazugeben, abschmecken und 20 Minuten fest werden lassen, variable Temperatur, Löffelgeschwindigkeit, linksdrehend.
- Danach nehmen Sie das Becherglas heraus und verlängern die Garzeit durch Programmierung von 10 Minuten, Stangentemperatur, Löffelgeschwindigkeit, Linksdrehung.
- Wenn die Zeit abgelaufen ist, prüfen Sie, ob die Rippen weich sind, ansonsten verlängern Sie die Garzeit um 5 Minuten.
- Servieren Sie die Rippchen auf einem Teller. Falls gewünscht, mit gehackter Petersilie, etwas Sesam und einer Scheibe Limette oder Zitrone dekorieren. Das geht schon in den Geschmack eines jeden Menschen. und im Kühlschrank aufbewahren. Dann nur noch erhitzen und schon ist er fertig zum Verzehr, ohne seine Nährwerteigenschaften und seinen Geschmack zu verlieren.
Neueste Kommentare