Wir legen die Dessert-rezepte beiseite, um über die bevorstehenden Lebensmittel dieses Herbstes nachzudenken. Heute bereiten wir eine leckere Blumenkohl- und Kichererbsencreme zu, die sich perfekt als nützliches Rezept für die Lebensmittel eignet, die wir im Kühlschrank haben.
Wir gehen von der Tatsache aus, dass die Kichererbsen bereits zuvor gekocht wurden, also werden wir den Blumenkohl im Varoma kochen. Um unserer Creme Geschmack und Farbe zu verleihen, werden wir ein wenig Kurkuma hinzufügen. Sie werden sehen, wie einfach und lecker dieses Rezept für Sie ist.
Blumenkohl-Kichererbsen-Creme im Thermomix
Portionen
5
Vorbereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
32 Minuten
Gesamtzeit
42 Minuten
Zutaten
- 190 g gekochte Kichererbsen
- 625 g Blumenkohl
- 25 g Zwiebel
- 20 g Öl
- 1.000 g Leitungswasser
- 190 g Brühe
- 190 g Milch
- 1/2 Teelöffel Kurkuma
- Pfeffer
- Salz
- Ein Spritzer natives Olivenöl extra zum Braten der Kichererbsen
- 1/2 Teelöffel Paprika aus La Vera
Zubereitung
- Wir geben 1.000 g Leitungswasser in den Mixtopf. Wir programmieren 7 Minuten, Varomatemperatur, Geschwindigkeit 1.
- Wir waschen und hacken den Blumenkohl in kleine Blumensträuße. Wir legen sie in einen Varoma-Behälter. Wir decken den Behälter ab und stellen ihn auf das bereits abgedeckte Mixtopf und ohne Becher. Wir programmieren 17 Minuten, Varomatemperatur, Geschwindigkeit 1.
- Wir nehmen den Varoma-Behälter aus dem Mixtopf und reservieren ihn.
- Wir werfen das Wasser ins Mixtopf. Wir waschen letzteres und trocknen es. Wir geben die Zwiebel und das Öl hinein. Wir programmieren 3 Sekunden, Geschwindigkeit 7. Als nächstes programmieren wir 3 Minuten, Varomatemperatur, Geschwindigkeit 1.
- Jetzt geben wir Blumenkohl, Kurkuma und 50 g gekochte Kichererbsen ins Mixtopf. Wir programmieren 2 Minuten, Varomatemperatur, Löffelgeschwindigkeit.
- Fügen Sie den Pfeffer, die Brühe und die Milch hinzu. Wir programmieren 2 Minuten, Varomatemperatur, Löffelgeschwindigkeit.
- Schließlich mahlen wir 1 Minute lang auf Geschwindigkeit 10 (immer den Becher haltend). Wir fügen Salz hinzu, wenn wir es für notwendig halten, und mischen erneut.
- In einer Pfanne den Rest der Kichererbsen mit einem Schuss Öl, Paprika von La Vera, Salz und Pfeffer anbraten.
- Wir servieren unsere Sahne mit auf der Oberfläche sautierten Kichererbsen.
Fußnoten
Wenn wir noch Brühe aus dem Topf haben, können wir sie auch verwenden.
Neueste Kommentare